Allgemeine Informationen
Telefonzentrale
Für Auskünfte oder Fragen zur EPFL:
- Telefon: +41 (0)21 693 11 11
Die Telefonzentrale ist von 8 bis 17 Uhr erreichbar (Montag bis Freitag, ausser an Feiertagen).
Die Dienststellen von Information und Empfang befinden sich im Rolex Learning Center.
Öffnungszeiten, verfügbare Leistungen und Kontaktinformationen finden Sie auf der Website des Welcome Desk (en).
Der Studierendenschalter hilft Studierenden und Doktorand*innen bei der Beantwortung ihrer Fragen und kümmert sich um ihre Anliegen per E-Mail, Telefon oder persönlich.
Detaillierte Öffnungszeiten und Kontaktinformationen finden Sie auf den Seiten des Studenten ServiceDesk.
Der Pressedienst der EPFL beantwortet Ihre Fragen zur EPFL, ihren Mitgliedern, ihrer Struktur, ihrer Funktionsweise oder ihren Aufgaben.
Besuchen Sie die Seiten Bei der EPFL arbeiten, wenn Sie sich für unsere Stellenangebote und unsere Arbeitsbedingungen interessieren.
Ein exklusives und internationales Netzwerk für ehemalige Studierende der EPFL. Weitere Informationen enthält die Website EPFL Alumni.
Hilfe und Notfälle
Für alle Notfälle, 24h/24
- Von einem EPFL-Festnetzanschluss: 115
- Von einem persönlichen Mobiltelefon aus: +41 21 693 30 00
- Über die EPFL Campus App: SOS
Weitere Informationen auf der Website Sicherheit, Prävention und Gesundheit (en).
Montag bis Freitag, 8 Uhr bis 18 Uhr
Benutzerhandbücher und Support auch auf der Website des IT-Supports (en).
Online-Verzeichnise
Verwenden Sie das Suchtool des Verzeichnisses, wenn Sie eine Person finden wollen, die mit der EPFL verbunden ist.
Verwenden Sie das Suchtool, um auf die wichtigsten Informationen einer Abteilung der EPFL zuzugreifen.
Mit plan.epfl.ch können Sie den Standort einer Person, eines Raums oder eines Dienstes auf dem Campus der EPFL ausfindig machen.
Auf den Seiten EPFL Campus erreichen erfahren Sie, wie Sie zu den verschiedenen Campus gelangen können. Sie können dort auch Orientierungspläne im PDF-Format herunterladen.
Bitte geben Sie bei Postsendungen unbedingt die jeder Person zugeordnete «Station» an.
Um eine reibungslose Zustellung zu gewährleisten, sollten Sie zudem nicht die vollständige Bezeichnung der einzelnen Dienste, sondern ihre amtlichen Kürzel verwenden.
Beispiel:
Secundus Minutus Hora
EPFL SB MOMO-LAB
PH H1 446 (Bâtiment PH)
Station 3
CH-1015 Lausanne